Schollen Rollen – Juli 2018

„Lasst die Würfel rollen, sie bestimmen die Größe eures Fanges. Doch seid nicht zu gierig! Schnell ist alles wieder verloren, was ihr in eurem Netz hattet. Nach jedem Wurf entscheidet ihr neu: Weiterfischen oder den bisherigen Fang sichern. Denn am Ende gewinnt nur, wer die meisten Fische nach Hause bringt. Schollen Rollen – Petri Heil!” amigo-spiele.de

Vorbereiten
Je nach Spielerzahl wird ein Vorrat an Schollen in die Tischmitte gelegt.

Spielen
In seinem Spielzug würfelt der Spieler zunächst alle 4 Würfel.
Für jedes Fisch-Symbol legt er eine Scholle aus der Tischmitte in das Netz. Verdoppler erhöhen die Ausbeute und bei einem Angelhaken darf er die Schollen aus dem Vorrat eines Mitspielers nehmen.
Nach jedem Wurf muss sich der Spieler entscheiden: Sichert er die Fische und beendet seinen Spielzug oder würfelt er noch einmal, um mehr Beute zu machen.
Das Risiko: Würfelt ein Spieler kein einziges Fisch-Symbol, verliert er die komplette Beute, die er in dem Moment im Netz liegen hat.

Ende des Spiels
Das Spiel endet, wenn alle Schollen aus der Tischmitte genommen wurden. Der Spieler mit den meisten Schollen gewinnt

Daten zum Spiel
Mitspieler: 2-8                    Alter: ab 8 Jahren                         Dauer: ca. 20 Minuten

Jetzt zum Aktionspreis 7,99 €*

*nur gültig im Juli 2018