Kribbeln – Juli 2016

Würfle die richtigen Farben – und zwar mit den höchsten Zahlen! Doch Vorsicht, Du hast nur drei Versuche!  Kribbeln – der Würfelspaß mit Kniff!“  Ravensburger.de

Spielen

  • Ihr spielt die einzelnen Zeilen des Wertungsblattes nacheinander aus. Ist eine Zeile ausgespielt werden hierfür die Wertungspunkte verteilt.
  • Jeder Spieler hat 3 Würfelversuche um seine Aufgabe zu erfüllen. Nach jedem Wurf muss er entscheiden, ob er Würfel weglegt, bereits weggelegte wieder zum Würfeln aufnimmt oder nicht mehr weiter würfelt.
  • Wenn die Aufgabe erfüllt ist, werden alle Würfelaugen zusammengezählt und in das entsprechende Feld eingetragen.
  • Konnte die Aufgabe nicht erfüllt werden, wir das Feld mit einem X gestrichen ODER die Würfelsumme in das Kribbelfeld der aktuellen Farbe eingetragen. In dem Fall wird die aktuelle Aufgabe gleich nochmal versucht.
  • Ist eine Zeile komplett ausgefüllt, werden die Wertungspunkte für jeden Spieler ermittelt. Der Spieler mit der höchsten Zahl bekommt so viele Punkte wie Spieler mitspielen. Der Nächste einen Punkt weniger, usw. Wer ein X eingetragen hat, erhält keine Punkte. Bei Gleichstand erhalten beide Spieler die Punktzahl des niedrigeren Platzes. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl beginnt die nächste Zeile.
  • Kribbelfelder: Alle Spieler, die dort noch keinen Eintrag haben, dürfen wie gewohnt würfeln und die Augensumme eintragen. Allerdings muss die Augensumme in den Kribbelfeldern von Oben nach Unten immer größer werden. Gelingt dies nicht, muss das Feld mit einem X gestrichen werden.
  • Wenn alle Aufgaben erfüllt sind, werden die Wertungspunkte addiert. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl gewinnt. Bei Gleichstand entscheidet das Ergebnis in Kribbelfeld 4.

    Kribbeln – Aufgaben

Daten zum Spiel

Mitspieler: 2-5              Alter: ab 8 Jahren              Dauer: ca. 20 Minuten 

Jetzt zum Aktionspreis 9,99 €*

*Nur gültig im Juli 2016