Eine Spielkiste für Madagaskar

Kurz vor Weihnachten erreichte uns eine Nachricht aus Madagaskar. Die Dieburgerin Sophia Knauf war dort zu dieser Zeit ehrenamtlich als Hebamme bei „Mobile Hilfe Madagaskar e.V.“ tätig.
Neben den „klassischen“ Aufgaben als Hebamme, kümmern sich die ehrenamtlichen HelferInnen dort auch um den KidsClub. Eine Hebamme, die ursprünglich Lehrerin werden wollte, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Straßenkinder oder Kinder aus finanziell schlechteren Verhältnissen zu unterrichten, mit ihnen zu spielen, zu beten und jemand zu sein, der sich um sie kümmert. So gibt es jeden Samstag auf dem Gelände der Organisation „Mobile Hilfe Madagaskar e.V.“ den KidsClub, zu dem die Kinder aus der Umgebung für zwei Stunden zum Spielen kommen können.
Bisher gibt es allerdings noch kein Spielzeug für die Kinder. Und genau hier möchten wir nun gemeinsam mit Sophia ansetzen.
Wir haben ein Wunschkörbchen (ähnlich unserer Geburtstagskörbchen) mit Dingen zusammengestellt, die dort sehr gut gebraucht werden können. Ganz klassische Dinge, wie Springseile, Bälle, Frisbee, Straßenkreide und vieles mehr.
Wer mit uns gemeinsam den Kindern in Madagaskar eine Freude bereiten möchte, kann ab sofort bei uns in der Spielwarenabteilung aus diesem Körbchen einen Artikel kaufen und wir geben ihn in die große Spielkiste, die Sophia bei ihrem nächsten Besuch mit nach Madagaskar nehmen wird. Alternativ können sie auch einen Betrag ihrer Wahl spenden. Dazu stellen wir eine Spardose mit in das Körbchen hinein. Und damit die Spielkiste auch wirklich gut bestückt ist, werden wir noch ein paar Extra-Artikel dazu legen.