Schwupps – Oktober 2016

„Schwuppdiwupp Karten loswerden? Kann nicht so schwer sein, wenn es gleich vier Ablagestapel gibt, oder? Doch jeder Stapel gibt eine eigene Ablageregel vor und das vermasselt einem schon mal den schnellen Sieg. Und gerade wenn man sich am Ziel glaubt Schwupps! da hat ein Mitspieler für eine völlige Umverteilung der Ablageregeln gesorgt. Ein kurzweiliges Kartenspiel, so spaßig wie simpel.“ Amigo-spiele.deschwuppsSpielen

  • Vier Schwuppskarten werden in zwei Reihen offen in die Tischmitte gelegt.
  • Zu jeder offenen Schwuppskarte wird eine Zahlenkarte gelegt. Diese Zahlenkarten bilden den Beginn der jeweiligen Ablagestapel. Die Schwuppskarte zeigt an, welche Karten auf den dazugehörigen Ablagestapel abgelegt werden dürfen.
  • Jeder Spieler erhält einen persönlichen Nachziehstapel, von dem vier Karten auf die Hand gezogen werden. Die nicht verteilten Karten dienen als allgemeiner Nachziehstapel.
  • Während des Zuges sind folgende Aktionen erlaubt. 1. Zahlenkarte auf passenden Ablagestapel ablegen. 2. Ärgerkarte ausspielen. Der Spieler schiebt eine Reihe der Schwuppskarten weiter (schwuppsen) und gibt einem Mitspieler eine Extrakarte. 3. Einmal im Zug ohne Ärgerkarte schwuppsen. Der Spieler muss dafür eine Extrakarte ziehen.
  • Am Ende des Zuges wird wieder auf vier Karten nachgezogen.
  • Wer als Erster keine Karten mehr besitzt, gewinnt.

Daten zum Spiel

Mitspieler: 2-5                               Alter: ab 8 Jahren              Dauer: ca. 20 Minuten

Jetzt zum Aktionspreis 7,99 €*

*Nur gültig im Oktober 2016