Mehrwegtaschen

Liebe Kunden,Tasche

bisher haben wir jährlich viele tausend Plastiktüten kostenlos an sie verteilt.

Diese Tüten werden oft nur einmal verwendet und dann entsorgt. Der dadurch entstehende Plastikmüll belastet die Umwelt erheblich.

Viele deutsche Einzelhändler wollen nun mit einer freiwilligen Selbstverpflichtung zur Reduzierung der Plastiktüten beitragen. Auch wir wollen den Umweltschutz unterstützen und haben daher eine Mehrwegtasche herstellen lassen, die sie zum Selbstkostenpreis von 1,50 € bei uns erwerben können.

In diesem Zuge führen wir auch eine Gebühr von 0,10 € auf die Plastiktüten ein, solange unser Vorrat reicht. Wir bitten sie im Sinne der Umwelt, soweit wie möglich auf diese zu verzichten. Sind unsere Plastiktüten aufgebraucht werden wir für sie, zusätzlich zu unserer Mehrwegtasche, umweltfreundliche Papiertüten anbieten.

Ihr Enders Team