Geistesblitz – Mai 2017

Geistesblitz – Mai 2017                            

„Balduin, der Hausgeist, hat im Burgkeller einen alten Fotoapparat gefunden. Sofort hat er alles fotografiert, was er beim Spuken so gern verschwinden lässt … natürlich auch sich selbst. Leider macht die verzauberte Kamera viele Bilder in falschen Farben. Mal ist die grüne Flasche weiß, mal ist sie blau. Wenn er sich die Fotos anschaut, weiß Balduin gar nicht mehr so recht, was er als nächstes verschwinden lassen wollte. Könnt ihr ihm beim Spuken helfen und ihm die richtige Figur schnell nennen oder sie sogar gleich selber verschwinden lassen? Wer schnell die richtigen Figuren schnappt, hat gute Chancen zu gewinnen ….“ Zoch-Verlag.com

Spielen

  • Die 5 Figuren werden in die Mitte des Tisches gestellt. Die Karten werden gemischt und verdeckt auf einen Stapel gelegt.
  • Die oberste Karte wird aufgedeckt, so dass alle Spieler sie gleichzeitig sehen.
  • Wenn auf der Karte eine Figur in Originalfarbe abgebildet ist, versuchen alle Spieler sich möglichst schnell diese Figur zu schnappen.
  • Ist keine Figur in Originalfarbe zu sehen, muss man sich die Figur schnappen, die nicht als Figur und nicht als Farbe auf der Karte zu sehen ist.
  • Wer sich die richtige Figur geschnappt hat, legt die aufgedeckte Karte als Belohnung vor sich ab und deckt die nächste Karte auf.
  • Jeder Spieler darf nur eine Figur greifen. Hat jemand eine falsche Figur, muss er eine Karte an den Spieler mit der richtigen Figur abgeben.
  • Ist der Stapel aufgebraucht, endet das Spiel. Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt.

Daten zum Spiel

Mitspieler: 2-8               Alter: ab 8 Jahren              Dauer: ca. 20-30 Minuten

Jetzt zum Aktionspreis 11,99 €*

*nur gültig im Mai 2017